Start Lemmer und Umgebung Für uns Kinder

Für uns Kinder -  die Erlebnisseite für alle Urlaubskinder

Hallo liebe Urlaubskinder,

diese Seite soll Euch und Euren Eltern einen kleinen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten geben, in Friesland eine Menge zu unternehmen. Egal, ob Ihr Euch nun für einen Märchenwald mit Kabauterdorf, für ein Spielparadies oder für einen Zoobesuch interessiert: Hier ist vieles möglich. Aber auch innerhalb des Chaletparks de Brekken oder der Marinen  Brekkense Wiel und Aquaronde gibt es mehrere Spielplätze, Fussballtore, eine Boulebahn sowie einen sehr schönen Minigolfplatz.

Bitte informiert Euch über die Öffnungszeiten und die Eintrittspreise direkt auf den jeweiligen Verzweigungen (Links) zu den Seiten, da sich diese Dinge ja auch einmal ändern können. Wenn Du auf die deutschen Fahnen klickst, bekommst Du nahezu alle Informationen auch in deutscher Sprache. So, und nun viel Spaß beim durchstöbern dieser Seite….. 

Märchenwald Sprookjeswonderland

Nach einer interessanten Autofahrt „durch“ das Ijsselmeer (klar, auf einem Deich) erreicht Ihr über Lelystad das schöne Enkhuizen. Hier findet Ihr den Märchenwald mit Kabauterdorf, Kleinbahn, das Schloss Violine und einen Streichelzoo. Aber seht selbst…

Sprookjeswonderland

Bitte einfach auf das Bild klicken

Spieleparadies Ballorig

Spieleparadies für Kinder in dem nahegelegenen Städtchen Heerenveen. Hier findest Du viele Spielmöglichkeiten, auch in einer größen Halle. Also ist ein auch bei Regen ein Besuch lustig. Hüpfburgen, Klettergerüste, Bällchenbad, Trampoline und so weiter und so fort…

Ballorig

Bitte einfach auf das Bild klicken

Affen"gebrüll"

In dem Freizeitpark Apenheul (das heißt soviel wie "Affengeheul") in der Nähe der Stadt Apeldoorn kannst Du viele Affenfamilien beobachten. Teilweise laufen die Affen auch frei herum, durchsuchen Deine Taschen nach Erdnüssen und lassen sich streicheln. Ein Besuch in Apenheul ist auch ein guter Tipp, wenn Deine Eltern über Apeldoorn/Arnheim nach Hause fahren und Ihr während der Rückfahrt den Urlaub noch etwas verlängern wollt. Schau einmal auf der Internetseite nach!

Apenheul

Bitte einfach auf das Bild klicken

Sybrandy's Spielpark

Zusaätzlich zu einem großen Spielplatz findest Du hier ein Wildwasserrondell, eine Kometenschaukel, eine Mini-Safaribahn, eine Sky-Ride Bahn und.....ach, schau doch einmal einfach selbst nach, was es dort, zwischen Oudemirdum und Rijs so alles für Dich zu erleben gibt.

Sybrandys

Bitte einfach auf das Bild klicken

Walibi World

In Biddinghuizen, in der Nähe der Stadt Dronten, liegt einer der größten und spannendsten Erlebnisparks in Europa. Die Achterbahn "Goliath" ist über 46 m hoch. Viele weitere Attraktionen warten hier auf Dich. Da wären z.B. Crazy River, Splash-Battle, Excalibur, Gladiator, Space-Shot und vieles mehr. Bilde Dir hier Deine eigene Meinung.

Walibi

Bitte einfach auf das Bild klicken

Aqua-Zoo

Ganz in der Nähe von Lemmer, in dem Städtchen Heerenveen, liegt der interessante Aqua-Zoo Friesland. Hier kannst Du viele Tiere sehen. Seelöwen, Pinguine, Pelikane, Fischotter, Krokodile aber auch kleinere Affen. Alle Tiere haben eine möglichst natürliche Umgebung. Weitere Bilder findest Du hier.....

Aquazoo

Bitte einfach auf das Bild klicken

Aktiv Bauernhof Fjouwerhusterpleats

In dem kleinen Örtchen Rohel, unweit von Lemmer liegt dieser Bauernhof. Stallbesichtigungen, Kühe, Schafe, ein Maislabyrinth, einen  Bauernladen und fraditionelle friesische Spiele findest Du unter diesem Link : 

Fjouwerhusterpleats

Bitte einfach auf das Bild klicken